Get Adobe Flash player

Nach dem Ausfall von Dorothee Schneiders Showtime für die Deutsche Meisterschaft in Balve, musste heute auch Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados FRH absagen.

Der Hannoveraner Hengst hat sich verletzt und wird auf unbestimmte Zeit eine Turnierpause einlegen müssen. „Ich bin aber froh“, erklärt Kristina Bröring-Sprehe, „dass diese Auszeit nichts mit der ehemaligen Verletzung zu tun hat – das macht mir Mut.“

Mit dem inzwischen 17-jährigen De Niro-Sohn war Kristina Bröring-Sprehe schon bei den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio dabei, brachte je einmal Mannschaftsgold, Mannschaftssilber und Einzel-Bronze mit nach Hause. Desperados und Kristina gehörten zum Goldteam bei der EM 2013 in Herning und bei den Weltreiterspielen 2014 in Caen. 2014 sauste das Paar außerdem mit zweimal Platz vier in Special und Kür haarscharf an einer Einzel-Medaille vorbei. Bei der EM in Aachen 2015 brachte das Paar wertvolle Punkte für die Bronzemedaille seines Teams ein und wurde zweifacher Vize-Europameister in Special und Kür.