"6 Fragen an…" – die größten Leidenschaften und Lieblingsmomente, kuriose Augenblicke und geheime Wünsche unserer Kaderpferde…

 

dressursport-deutschland.de hat die deutschen Kaderreiter in die Rolle ihrer Pferde schlüpfen lassen und sechs ausgetüfftelte Fragen gestellt…
Teil 8 von „6 Fragen an…“ heute mit Franziskus von Ingrid Klimke

Franziskus
• Mein absoluter Lieblingsmoment im Turnierviereck ist… 
…die Flutlichtkür in Aachen mit wahnsinniger Kulisse und Bombenstimmung: "Tanz mit Franz" :-)

• Mein kuriosester, witzigster Moment als Sportpferd war bisher…
…in Hagen! Bei der neuen Kür wusste ich nicht, dass ich Richtung Ausgang piaffieren sollte und wunderte mich, dass Ingrid im Sattel piaffierte und die Zuschauer schnalzten und ebenfalls anfingen, auf der Stelle zu piaffieren.

• Meine größte Leidenschaft ist… 
…grasen, Möhren, Heu und Streicheleinheiten!

• Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn…
…andere Pferde mit mir auf dem Platz sind. Es gibt nur einige wenige Pferde, die ich gut leiden kann.

• Meine besten Kumpel sind…
…Carmen und Sophie, die mich auf Turnieren immer so verwöhnen, besonders wenn nur ich am Start bin.

• Wenn ich mal in die Rolle eines Menschen schlüpfen könnte, würde ich am liebsten für einen Tag …
…Robert Lewandowski sein – der ist mit einfach unheimlich ähnlich! Er ist cool, sieht gut aus, ist mega erfolgreich und wird immer noch besser und besser :-)

Im 9. Teil von "6 Fragen an…" lassen wir Lacoste von Raphael Netz zu Wort kommen.