Get Adobe Flash player

"6 Fragen an…" – die größten Leidenschaften und Lieblingsmomente, kuriose Augenblicke und geheime Wünsche unserer Kaderpferde…

 

dressursport-deutschland.de hat die deutschen Kaderreiter in die Rolle ihrer Pferde schlüpfen lassen und sechs ausgetüfftelte Fragen gestellt…
Teil 10 von „6 Fragen an…“ heute mit Escolar von Hubertus Schmidt

Escolar:

• Mein absoluter Lieblingsmoment im Turnierviereck ist…
…wenn ich im starken Galopp durch die Diagonale fliege :-)

• Mein kuriosester, witzigster Moment als Sportpferd war bisher…
…als ich in der Frankfurter Festhalle nach 13 Einerwechseln spontan und sehr schnell mit einer halben Pirouette kehrtmachen musste. Im Publikum war eine Frau mit einem glitzernden Paillettenoberteil. Als die Scheinwerfer genau auf die Pailletten fielen, wurde die praktisch zu kleinen blendenden Monstern!

• Meine größte Leidenschaft ist…
…alles anzufressen und meine Leute damit auf Trab zu halten: Stricke, Decken, Putzutensilien, einfach alles :-)

• Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn…
…mir meine männlichen Kollegen zu nahe kommen.

• Mein bester Kumpel…
…war eindeutig Imperio! Der durfte sogar mit mir schmusen. Das darf sonst keiner.

• Wenn ich mal in die Rolle eines Menschen schlüpfen könnte, würde ich am liebsten für einen Tag …
… der Torschützenkönig von Bielefeld, Fabian Klos, sein, weil der meine Bielefelder mit 20 Toren in die erste Bundesliga gekickt hat!

Im 11. Teil von "6 Fragen an…" lassen wir Emilio von Isabell Werth zu Wort kommen.