"6 Fragen an…" – die größten Leidenschaften und Lieblingsmomente, kuriose Augenblicke und geheime Wünsche unserer Kaderpferde…

 

dressursport-deutschland.de hat die deutschen Kaderreiter in die Rolle ihrer Pferde schlüpfen lassen und sechs ausgetüfftelte Fragen gestellt…
Teil 11 von „6 Fragen an…“ heute mit Emilio von Isabell Werth

Emilio:

• Mein absoluter Lieblingsmoment im Turnierviereck ist…
…wenn wir in der Kür unterwegs sind, meine Kürmusik läuft und ich dann Gas nach vorne geben kann, im starken Galopp beispielsweise – herrlich!

• Mein kuriosester, witzigster Moment als Sportpferd war bisher…
…als ein heftiger Wind mal mitten in der Prüfung die Vierecksabgrenzung umgepustet hat. Da habe ich mal kurz den Atem angehalten und dann ging's weiter :-)

• Meine größte Leidenschaft ist…
…durchs Gelände zu bummeln oder im Aquatrainer zu planschen – am besten mit der Nase tief im Wasser.

• Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn…
…ich alleine zum Turnier reisen muss. Das ist einfach langweilig.

• Mein bester Kumpel…
Ich habe mehrere beste Kumpel oder Kumpelinen :-) Ich mag meine Mädels Weihe und Bella, aber ich verstehe mich auch super mit unserem Rentner Johnny. Er ist immer noch für jeden Spaß zu haben.

• Wenn ich mal in die Rolle eines Menschen schlüpfen könnte, würde ich am liebsten für einen Tag …
…Chuck Norris! Für mich ist das Beschlagen jedes Mal ein Graus. Aber wenn ich Chuck Norris wäre, würde ich mir turboschnell vier neue Eisen schmieden und sie dann innerhalb von Hunderstel-Sekunden mit der bloßen Hand aufnageln.

Im 12. Teil von "6 Fragen an…" lassen wir Damsey FRH von Helen Langehanenberg zu Wort kommen.